KANZLEI
WALDRAFF & KOLLEGEN

Klaus Kohlenberg

Der versierte Familienrechtler

 

Seit mehr als 20 Jahren ist Klaus Kohlenberg als Fachanwalt in einem Bereich tätig, in dem Menschen häufig finanziell und emotional in existenzieller Weise betroffen sind: im Familienrecht. „Ich verstehe mich als Unterstützer in dieser belastenden Lebensphase“, sagt Klaus Kohlenberg. „Ich will nicht abwickeln, sondern meinen Mandanten auch zeigen, dass sie selbst in einer solchen Situation noch gestaltend tätig sein und ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen können.“

 

Das Besondere:

Eine wenn möglich außergerichtliche Regelung zu erwirken und „Rosenkriege“ zu verhindern, ist das besondere Bestreben und die besondere Qualität von Klaus Kohlenberg. Seine Strategien sind zielgerichtet und erfolgreich. Ob Trennung, Scheidung, Einigung in Sachen Unterhalt etc.: Er stellt zuverlässige Prognosen, wie das Verfahren ausgehen könnte, damit sich seine Mandanten auf die kommenden Situationen einstellen und vorbereiten können.

 

Es wird gemeinsam offen und ehrlich diskutiert und ein Vorgehen entwickelt, das Mandant und Anwalt tragen und umsetzen können. Auch in vermögensrechtlichen Angelegenheiten genießt er über Hannover hinaus einen exzellenten Ruf als Könner und gewiefter Taktiker.

 

Die Mandanten

Klaus Kohlenberg wird von Frauen und Männern gleichermaßen mandatiert.

 

Tätig in den Bereichen

Klaus Kohlenberg deckt das gesamte Spektrum des Familienrechts von der Ehescheidung über Unterhalts-, Güterrecht, Umgangs- und Sorgerecht ab. Zudem ist er Experte für Miet- und Erbrecht. Im Erbrecht liegt sein Schwerpunkt insbesondere in der Auseinandersetzung von Erbengemeinschaften und der Geltendmachung von Pflichtteilsrechten.

 

Ständige Fortbildungen

Es ist für ihn selbstverständlich, sich über die Pflichtfortbildung im Familienrecht hinausgehend ständig auf dem neuesten Stand der rechtlichen Entwicklungen zu halten. Er ist engagiert in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des Deutschen Anwaltverein. Darüber hinaus ist Klaus Kohlenberg seit 1998 Mitglied des Ausschusses, der bei der Rechtsanwaltskammer Celle für die Zulassung von Fachanwälten im Familienrecht verantwortlich ist.