KANZLEI
WALDRAFF & KOLLEGEN

Christina Waldraff

Die couragierte Anwältin

 

Das Besondere

Als Fachanwältin für Arbeitsrecht analysiere ich die rechtlichen Fragestellungen und die Vorstellungen meiner Mandanten genau. Eine umfassende Aufklärung über die Rechtslage und Verfahrensabläufe sowie eine kompetente Beratung sind für mich selbstverständlich. Im Rahmen eines Mandats werden Alternativen und Perspektiven engagiert erarbeitet und offen gemeinsam besprochen.

 

Die Ausbildung zu Mediatorin und die damit verbundenen Kompetenzen im Bereich der Gesprächs- und Verhandlungsführung ermöglichen es mir, die Ziele meiner Mandanten konsequent und strategisch umzusetzen.

 

Die Mandanten

In allen Fragen des Arbeitsrechts berät und vertritt sie Arbeitgeber, Geschäftsführer und Arbeitnehmer aller Berufsgruppen.

 

Tätig in den Bereichen

  • Arbeitsrecht,
  • Strafrecht/Opfervertretung
  • Arzthaftpflichtrecht
  • Reiserecht

 

Ständige Fortbildungen

Regelmäßige Fortbildungen finden in verschiedenen Rechtsgebieten statt. Mitglied im Deutschen Anwaltverein, den Arbeitsgemeinschaften Arbeits- und Medizinrecht des Deutschen Anwaltvereins und im Arbeitsrechtsforum Hannover.

 

Außerdem

  • Studium in Innsbruck, Hamburg und Hannover
  • Mediatorin seit 2001
  • Ausbildung nach den Standards des Bundesverbandes für Mediation e.V. an der Georg-August-Universität Göttingen- Gründungsmitglied und 2. Vorsitzende in den ersten beiden Gründungsjahren des Vereins fairmittelt e.V., der 2001 das erste Mediationsbüro in einem niedersächsischen Amtsgericht einrichtete
  • Selbständige Rechtsanwältin seit 2004
  • Fachanwältin für Arbeitsrecht seit 2009
  • Seit 1997 Mitglied im Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V., Mitglied der American Quarter Horse Association und der DQHA - Zuchtrichterin (FN).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Presseauszüge

 

Tote Prostituierte aus Hannover: Dirk K. bestreitet Tat

 

www.haz.de

 

03.03.2010 - Das Kind sei schwer traumatisiert, erklärte Opferanwältin Christina Zemann-Waldraff. Ihr Mann Matthias Waldraff, der die Mutter der Getöteten ...

 

dp Planzeit GmbH

 

www.dp-planzeit.de

 

04.12.2012 - antwortlich zeigt, verriet Waldraff dann, dass er noch .... CHRISTINA ZEMANN-WALDRAFF, RECHTSANWÄLTIN UND MEDIATORIN ...

 

Zweites Charity-Pokern bringt 3.700 Euro

 

www.kinderherz-hannover.net

 

Dennoch gelang es so manchem Anfänger, den Profis ein Schnippchen zu schlagen: Rechtsanwältin Christina Zemann-Waldraff beispielsweise hatte vorher ...

 

Filialleiterin gewinnt vor dem Arbeitsgericht gegen Rossmann

 

www.haz.de

 

10.12.2012 - Auf den entscheidenden Punkt, der die 44-Jährige entlastete, wies Rechtsanwältin Christina Zemann-Waldraff hin: Die Auszubildende hatte ...